Die international renommierte Formation "Conexión Cubana" versetzt ihre Zuhörer in die pulsierenden Rhythmen und Klänge Kubas. Gegründet von dem charismatischen Bandleader Nicolás Alberto Sirgado Llanes (Bass, Vocals), verzaubert die Band mit einer faszinierenden Mischung aus musikalischer Virtuosität und ungebremster Lebensfreude. Zu den Bandmitgliedern gehören außerdem William Borrego (Vocals, Posaune), Heber Alberto Méndez Gómez (Piano), Lázaro Amauri Oviedo Dilout, bekannt als "El Professor" (Trompete, Vocals), Carlos Querol Aldana (Tres, Vocals), Alexander "El Vivo" García Barrera (Perkussion, Vocals) und Fabián Sirgado Pérez (Perkussion, Vocals).
Ihre Auftritte sind geprägt von einer mitreißenden Spielfreude, präzisen Arrangements und einem unverkennbaren kubanischen Groove, der das Publikum unwiderstehlich zum Tanzen animiert. Besonders Trompeter Dilout sticht mit seinem leidenschaftlichen Spiel und beeindruckender Präzision hervor, während Pianist Méndez Gómez durch seinen einfallsreichen und sensiblen Beitrag glänzt.
Conexión Cubana: Kubanische Nacht
Merken
Conexión Cubana: Kubanische Nacht
Stuttgarter Kultursommer 2025
Dienstag, 15.07.2025, 20:00 Uhr
Innenhof Altes Schloss Stuttgart
Tickets
print@home verfügbar
Veranstaltungspreise: 55,60 EUR
Stuttgarter Kultursommer 2025
-
Mehr anzeigen
-
Künstler
-
Ticket-Alarm
-
VeranstaltungsortInnenhof Altes Schloss StuttgartSchillerplatz 670173 StuttgartAnreise per ÖPNV: VVS
Das Alte Schloss ist neben der benachbarten Stiftskirche das älteste erhalten gebliebene Bauwerk der Stadt.
Teile der Grundmauern gehen bis auf das 10. Jahrhundert zurück, wo das Schloss um 941 als einfache Wasserburg entstanden ist. In seiner wechselvollen Geschichte wurde es mehrfach umgebaut, ergänzt, häufig belagert und in Kriegen zerstört. Im 16. Jahrhundert entstand aus der Burganlage ein Renaissanceschloss.
Unter den schweren Luftangriffen auf Stuttgart im Sommer 1944 sank es zum Großteil in Schutt und Asche.
Das Alte Schloss, tiefes Symbol der württembergischen Landesgeschichte, wurde bis 1969 wiederaufgebaut.
Seit 1948 ist im Alten Schloss das Landesmuseum Württemberg untergebracht - ein Geschichtsmuseum höchsten Rangs für das Land. Die dazugehörige Schlosskapelle, die Mitte des 16. Jahrhunderts entstand, gehört zu den ältesten protestantischen Kulträumen Süddeutschlands.
Bis heute gibt sie eine herrliche Kulisse für sommerliche Abendkonzerte ab.